Donnerstag, 28. März 2013

buona pasqua?


Nope, es war N I C H T der Papst –der die Gläubigen aufforderte an den 
Ostertagen kein Lamm zu essen.


Osterlämmer schlachten - eine unheilvolle alttestamentliche Tradition



weitere Oster-"Brauchtümer"

same procedure as every year...

  "von skandalösen Zuständen in einem Schlachthof berichteten Tiermediziner vor dem Göppinger Amtsgericht, 2010."


Kommentare:

  1. Auch ein Danke für diesen Beitrag! Vielleicht verdirbt er manchen den "Genuß" von Osterschinken.....
    Auch dir, Michaela, schöne Feiertage, wo hoffentlich auch Zeit zum feiern bleibt ;-)
    lg Freddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Freddy,
      allerbeste Wünsche auch Dir!
      stay tuned...
      lg
      Michaela

      Löschen
  2. Ich kann kein Lammfleisch essen. Da denke ich gleich an das Lämmchen - kaum auf der Welt, ist sein Leben brutal beendet. Da schaut so ein Lamm seinen Metzger mit seinen neugierigen Augen an und dann ...
    Einmal war ich Zeuge, wie ein brutaler Metzger ein Zicklein mit dem Kopf in Blut tauchte ... Es schrie ganz erbärmlich. Am liebsten hätte ich das mit diesem Metzger auch gemacht ....

    Ich wünsche dir ein friedvolles Osterfest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An diese Geschichte, denke ich ständig, seit Du sie mir erzählt hast - und Du hast auch noch die Bilder dazu.
      Wenn es nur Einzelfälle wären, aber es ist eine ganze eine Industrie, die auf Schmerz, Leid und Horror basiert - aus Profitgründen: Die Nachfrage regelt das Angebot...
      Habt sehr schöne Ostertage zusammen
      ganz lieber Gruss
      Michaela

      Löschen
  3. Hallo Michaela,

    die Bilder von dem Lämmern sind ja total süß, besonders das letzte berührt mich sehr. Und ich bin froh, hier schreiben zu können, dass ich noch nie Lamm gegessen habe, und es auch nicht tun werde. Naja, aber ich esse sowieso kein Fleisch, und mochte es schon seit meiner Kindheit nicht. Ich finde es gut, dass du in diesem Eintrag darauf hinweist, wie schlimm es ist, so ein junges Tier zu schlachten!!

    LG an dich
    conchi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conchi,

    schön, dass Du vorbeischaust...LG auch an Dich!!!

    AntwortenLöschen