Donnerstag, 5. Mai 2011

spiegel-weisheit

gun mirror (bullets, guns, glass, steel)
1. alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in wut geraten
lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.
 
2. alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern
will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in wahrheit in mir und
hätte es gerne anders.

3. alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und
ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich - ist dies in mir
noch nicht erlöst, meine gegenwärtige persönlichkeit fühlt sich
beleidigt - der egoismus ist noch stark.
 
4. alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders
haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes
bild, sein eigener charakter, seine eigenen unzulänglichkeiten, die er
auf mich projiziert.

5. alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst,
habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. ich erkenne mich
selbst im anderen - in diesen angelegenheiten sind wir eins. 

originäre quelle der spiegelgesetze leider unbekannt

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen