Samstag, 19. März 2011

handbuch des kriegers des lichts


"Ein Krieger des Lichts erkennt, wenn sein Feind stärker ist als er. Beschließt er, sich
ihm zu stellen, wird er umgehend vernichtet. Lässt er sich auf dessen Provokationen ein, wird er in die Falle gehen. Er wird dann Diplomatie walten lassen, um die schwierige Lage zu meistern, in der er sich befindet. Wenn der Gegner wie ein kleines Kind handelt, tut er es auch. Wenn er ihn zum Kampf ruft, tut er so, als hätte er ihn nicht gehört. Die Freunde meinen dazu: ‘Er ist ein Feigling.’ Aber der Krieger schert sich nicht um ihre Kommentare. Er weiß, dass alle Wut und aller Mut eines Vogels gegen eine Katze nichts vermögen. In Lagen wie dieser hat der Krieger Geduld. Der Feind wird bald aufbrechen, um andere herauszufordern."

"Es ist wichtig, für seine Träume ein paar Kämpfe durchzustehen - nicht als Opfer, sondern als Abenteurer." PAULO COELHO (handbuch des kriegers des lichts, copyright 2001 diogenes verlag , s. 53)

G R A T I S r e i n l e s e n:

handbuch des kriegers des lichts

manual of the warrior of the light



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen