Dienstag, 1. Februar 2011

immobilien


meine erfahrung:

selbstgenutzte immobilie (super lage vorausgesetzt):

diese entscheidung stimmt (in meiner welt), weil die kreditrate wesentlich niedriger ist, als die nettomiete.


investieren in vermietete immobilien:

ich weiss nicht, ich weiss nicht... (eine reicht mir) weil:

dies meiner meinung nach (in deutschland) nicht mehr viel versprechend ist. das wichtigste: die rendite überzeugt mich nicht. ausserdem wird künftig durch weitere belastungen von steuern und gesundheitskosten die kaufkraft der bürger weiter sinken. weiters ist mit einer schrumpfenden bevölkerung zu rechnen. hinzu kommt der verwaltungsaufwand und der wortwörtliche nachteil der immobilität und unflexibilität und damit die schutzlosigkeit vor dem zugriff eines um einnahmen ringenden staates. in vielen gemeinden erhöhten sich in den letzten zwölf monaten z.b. die grundsteuern. eigentümern von vermieteten immobilien in deutschland wurden nach der währungsreform 1948 zwangshypotheken auferlegt.

ausnahme: luxusimmobilien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen